Kursbeschreibungen

Beckenboden-gymnastik
Body Forming
Body Step
Cardio Step
Core Power
Core Power Intervall
Einsteiger-Yoga
Fitness Workout
Fitness Mix
Functioning
Gesunder Rücken
Indoor Cycling
Pilates
Power Dumbell
Pump
Reha-Sport
Rücken Fit
Sonnengruß (Yoga)
Stabilität & Kraft
Tabata
Vital Zirkel
WS-Stabilität & Mobilität

Beckenbodengymnastik

Gezielte Übungen zur Kräftigung der Beckenbodenmuskulatur bei Frauen und Männern.

Body Forming

Ein Ganzkörpertraining bestehend aus Herz-Kreislauf-Training und Problemzonengymnastik mit Kräftigungsübungen.

Body Step

Effektives Herz-Kreislauftraining mit einer höhenverstellbaren Plattform. Besonders für Anfänger geeignet, da alle Schrittkombinationen mehrfach geübt werden.

Cardio Step

Effektives Herz-Kreislauftraining mit einer höhenverstellbaren Plattform. Besonders für Anfänger geeignet, da alle Schrittkombinationen mehrfach geübt werden.

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Core Power

Unser „Männer-Kurs“ – klassische Übungen zur Kräftigung und verbesserten Muskelkoordination. Natürlich auch für Frauen.

Core Power Intervall

Kraftausdauer und Fettverbrennung. Intervalltraining für Herz-Kreislauf und Muskeln.

Einsteiger-Yoga

Grundlegende Yoga Übungen für Einsteiger.

Fitness Workout

Dynamisches Ausdauertraining und abwechslungsreiches Muskelkrafttraining für diejenigen, die "Power" lieben. Eine Herausforderung! Das ideale Workout!

Fitness Mix

Fit bis ins hohe Alter! Ein abwechslungsreiches Kräftigungs- und Dehnprogramm.

Functioning

Basiert auf Übungen aus athletischem und stabilisierendem Training, ist ein kräftigendes und körperformendes Training mit eigenem Körpergewicht und Zusatzgeräten.

Gesunder Rücken

Eine Ausgleichsgymnastik für deinen Rücken: Durch gezielte Kräftigungs-, Dehnungs- und Mobilisationsübungen wird gegen Verspannungen und muskuläre Dysbalancen vorgegangen bzw. denen präventiv entgegengewirkt. Der Kurs für deinen gesunden Rücken!

Indoor Cycling

Indoor-Cycling bedeutet Ausdauertraining, Fettreduktion und seine mentale u. körperliche Grenze erfahren. Mit motivierender Musik, einem bestimmten Streckenprofil und der Gruppendynamik wird Indoor-Cycling zu einem besonderen Erlebnis.

Pilates

Erleben Sie ein ganz neues Körpergefühl, Pilates trainiert, kräftigt und entspannt den ganzen Körper.

Power Dumbell

Effektives Langhanteltraining zum Ankurbeln der Fettverbrennung. Schwitzen inklusive!

Pump

Effektives Langhanteltraining zum Ankurbeln der Fettverbrennung. Schwitzen inklusive!

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Reha-Sport

Reha-Sport wirkt mit Mitteln des Sports ganzheitlich auf Menschen mit Behinderung ein. Eine Rehabilitation z. B. nach einer Operation, nach einem Unfall oder aufgrund chronischer Schmerzen behandelt. Ziel des Rehabilitationssportes ist es, den langfristigen Erfolg einer medizinischen Rehabilitation zu sichern. So sollen Leistungsfähigkeit, Ausdauer und Belastbarkeit verbessert werden. Reha-Sport muss vom Arzt verordnet und im Anschluss von Ihrer Kasse genehmigt werden.

Rücken Fit

Kräftigung und Dehnung der Stützmuskulatur der Wirbelsäule, Rumpfmuskulatur und der Beine, Mobilisation der Gelenke und gezielte Übungen mit Bändern und anderen Kleingeräten.

Sonnengruß (Yoga)

Entdecke die unglaubliche Kraft der Indischen Philosophie. Geistige und körperliche Einheit bringen Entspannung, Kräftigung und Mobilität in einem.

Stabilität & Kraft

Kräftigung und Dehnung der Stützmuskulatur der Wirbelsäule, Rumpfmuskulatur und der Beine, Mobilisation der Gelenke und gezielte Übungen mit Bändern und anderen Kleingeräten.

Tabata

Bei Tabata handelt es sich um ein Intervalltraining. Der Kurs bringt Dich an Deine körperlichen Grenzen und verbessert die Definiton Deiner Muskulatur.

Vital Zirkel

Mit Zirkeltraining verbinden viele die wenig erbaulichen Erfahrungen aus der Schulturnhalle. In modernen Fitnessclubs hat das Zirkeltraining jedoch eine ganz andere Bedeutung. Positiv: Effektives Ganzkörpertraining in kurzer Zeit. An ausgesuchten Trainingsgeräten absolvieren die Teilnehmer eine oder mehrere Runden. Durch den Wechsel von Station zu Station sind die kurzen Pausenzeiten zwischen den Übungen definiert.

WS-Stabilität & Mobilität

Kräftigung und Dehnung der Stützmuskulatur der Wirbelsäule, Rumpfmuskulatur und der Beine, Mobilisation der Gelenke und gezielte Übungen mit Bändern und anderen Kleingeräten.

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